banner

Temporärer Radweg wegen Bauarbeiten

Do, 04. Jul. 2019
Wegen Aushubarbeiten wird der Radweg temporär versetzt.

Die Sommerferien beginnen und mit ihnen kommen auch die Bauarbeiten der zweiten Etappe für die Wohnüberbauung Grossfeld/Nüeltsche ins Rollen.

Wer die Strecke Hasenweg bis zur Verzweigung Grossfeldstrasse mit dem Fahrrad zurücklegt, muss mit einer Umleitung rechnen. «Da der Aushub für den Neubau sehr nahe an die Strasse kommen wird, gehen wir auf Nummer sicher und verschieben den Radweg temporär. Sobald keine Gefahr mehr besteht, wird die Strecke aber wieder zurückgebaut», so Bauverwalterin und Gemeindeschreiberin Angela Casadei. Am Montag, 8. Juli beginnen die Bauarbeiten für die Verlegung des bestehenden Radweges – dieser soll bis spätestens Samstag, 10. August stehen. Casadei sagt: «Wir haben die Arbeiten bewusst während den Sommerferien bewilligt, damit die Schulkinder davon nicht betroffen sind». Der ungefähr 130 Meter lange Streckenabschnitt wird temporär über das Grundstück der Stiftung Alte Mühle führen, nur wenige Meter oberhalb des aktuellen Radweges. Stillstehen muss das Fahrrad trotz Bauarbeiten also nicht. «Der Verkehrsfluss ist durchgehend sichergestellt», bestätigt Casadei. Bis Ende Jahr wird dann auch der alte Radweg wieder instandgesetzt und mit dem Fahrrad passierbar sein.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Wohlenschwil

Rechnung 2020: Gutes Ergebnis

Die Rechnung 2020 der Einwohnergemeinde schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 63 954 Fr. ab (Budget ausgelichen). Aufgrund Corona sind einige Kosten gar nicht erst entstanden und Steuerausfälle, welche mit Corona zu erwarten sind, kamen im vergangenen Jahr noch nicht zum tragen. Es wurde versucht, mit einer viel höheren Anzahl an vereinbarten Ratenzahlungen Steuerverluste abzufedern und die coronageschädigten Steuerpflichtigen zu entlaste...