«Der Schulweg zu Fuss ist ein Erlebnis»

Fr, 09. Aug. 2019
Karin Fleischer von badenmobil will mit der Kampagne «Ich kann das. Ich geh’ zu Fuss» das Selbstvertrauen von Schulkindern stärken

Am Montag startet das neue Schuljahr. Deshalb ist auch das Thema Schulweg präsent. Mit der Kampagne «Ich kann das. Ich geh‘ zu Fuss» informiert badenmobil, was der Schulweg für Kinder bedeutet. Initiantin Karin Fleischer erzählt mehr darüber im Reussbote.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Nach den Ferien sind die Lotsen weg

Schulkinder und Kindergärtler in Birmenstorf haben keinen einfachen Schulweg. Für das Überqueren der Hauptstrasse mussten sie bisher einen Lotsendienst in Anspruch nehmen. Nun sorgen bauliche Massnahmen dafür, dass es auch ohne geht.