Sie feierten bis die Gläser barsten

Di, 06. Aug. 2019
Der Stammtisch im «Central» hielt sich wacker bis in die frühen Morgenstunden.

Stetten im Ausnahmezustand. Die neue Wirtin im «Central» wurde bei der Neueröffnung der traditionellen Dorfbeiz förmlich überrannt.

Mitternacht war längst vorbei, als das Tablar hinter dem Beizentresen seinen Dienst quittierte und die Biergläser mit Getöse zu Boden krachten. Das passte irgendwie zu diesem Fest, das Susanne Zürcher und ihren Partner Hansjörg Schulthess an den Rand der Belastbarkeit brachte. Nie hätten die neuen Wirtsleute im altehrwürdigen «Central» mit einem solchen Aufmarsch gerechnet. Sie kamen aus Fislisbach, Mellingen, Wohlenschwil und vom Rohrdorferberg. Das zeigt, wie beliebt und bekannt die neuen «Central»-Beizer sind. Die Stetter waren klar in der Minderheit. Wohlenschwil war gar mit Gemeindeammann Erika Schibli und alt Gemeindeschreiber Markus Jost vertreten. Der FC Fislisbach, bei dem Schulthess Platzwart ist, kam gar in Mannschaftsstärke angereist. Es gab «Ghackets mit Hörnli»  und Spaghetti nach Art des Hauses.  Der Stammtisch mit den Einheimischen verbrüderte sich zu fortgeschrittener Stunde mit den Gästen der umliegenden Dörfer. So ging es bei Musik und Tanz bis in die frühen Morgenstunden vom Samstag. Schliesslich waren auch die Scherben, die bekanntlich Glück bringen, weggeräumt und die neuen Wirtsleute hatten ihren ersten Ansturm müde aber glücklich überstanden.

 

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…