Der erste Haarschnitt seit dem Lockdown

Di, 28. Apr. 2020
Franz Meier schneidet Beat Gomes die Haare.

Eines vorweg; Coiffeur Franz Meier (80) an der Hauptgasse in Mellingen, hat nichts verlernt. Sechs Wochen Lockdown haben den Altmeister des gepflegten Haarschnitts nicht aus der Ruhe bringen können.

Am Montag, um 7 Uhr, empfing er mit «Reussbote»-Redaktor Beat Gomes den ersten Kunden. Franz Meier selbst trägt eine Gesichtsmaske. Die Kunden erhalten auch eine, dürfen sie aber zum Haareschneiden wieder abnehmen. Von den fünf Stühlen im Erdgeschoss darf Meier nur drei besetzen. Die Haare müssen vor dem Schneiden gewaschen werden. Den Kunden wird eine Plastikschürze umgehängt. «Kein Problem», sagt Franz Meier, «wir können alle verordneten Hygienemassnahmen problemlos einhalten.»

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Fislisbacher für Fislisbach

Der Fall ist klar! Simone Bertschi und Andreas Sommer – in Fislisbach aufgewachsen und engagiert im Dorf, kennen und verstehen die Anliegen der Fislisbacher. Mit ihren Leistungsausweisen sind sie bestens ausgewiesen für ein Gemeinderatsmandat. Ich kenne beide als herzliche, aufgeschlossene, interessierte und intelligente Menschen. Packen wir diese einmalige Chance und wählen wir Simone Bertschi und Andreas Sommer in den Gemeinderat.

Esther Schoch, Fislisbach