«Cibi» Giramonti übernimmt das «Zwei» des FC Fislisbach

Di, 26. Mai. 2020

Trainerwechsel bei der 2. Mannschaft des FC Fislisbach. Das seit Jahren in der 4. Liga herumdümpelnde Team erhält einen Trainer mit prominentem Namen. Pietro «Cibi» Giramonti übernimmt das Fislisbacher «Zwei» von Adrian Peterhans und Walter Dort, die vor einem Jahr mangels Alternativen notgedrungen in die Bresche gesprungen waren.
Damit hat der neue Sportchef Christian Umbricht bereits einen ersten kräftigen Nagel in die sportlichen Strukturen geschlagen. Denn für einen 2.-Ligisten, der langfristig in der höchsten regionalen Liga spielen will, ist der Unterbau im Verein etwas gar dünn. Umbricht formuliert denn auch das Ziel. Der neue Trainer soll mit der 2. Mannschaft einen deutlichen Schritt nach vorne machen. Das Wort «Aufstieg» hat Umbricht dabei nicht in den Mund genommen. Aber mit dem Engagement von «Cibi» Giramonti kann es mittelfristig kein anderes Ziel sein, als in die 3. Liga aufzusteigen.
«Für mich war ‹Cibi› von Beginn an der Wunschkandidat für den vakanten Trainerposten der 2. Mannschaft», sagt Christian Umbricht. Seine jahrelange Erfahrung als Spieler und Trainer von 2.- und 3.-Liga-Mannschaften und seine Verbundenheit zum FC Fislisbach sind die besten Voraussetzungen, um unser «Zwei» einen Schritt nach vorne zu bringen.»
«Cibi» ist kein Unbekannter auf dem Esp. Er trainierte bereits von 2007 bis 2010 erfolgreich das Fanionteam und blieb allen in bester Erinnerung. Der 57-Jährige sagt denn auch: «Es ist mir eine Freude, als Trainer zum FC Fislisbach zurückzukehren und wieder ein Teil dieses tollen Vereins zu werden. Ich hoffe, dass ich mit meiner Erfahrung das Team mit viel Freude und Engagement sportlich weiterbringen  kann.» (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)