Baugesuch Erschliessung Grossmatt

Di, 12. Mai. 2020

Im Gebiet «Grossmatt» soll in den nächsten Jahren eine Wohnüberbauung aus vier kleinen Mehrfamilienhäusern entstehen. Wie Alex Krauz von der Bauherrschaft Konsortium Grossmatt Mellingen sagt, sind insgesamt 20 Wohnungen geplant. Noch sind die Baulandparzellen unzureichend erschlossen. Mit einer Teiländerung des Erschliessungsplans soll dies nun geändert werden. Gemeinde- und Regierungsrat haben das Projekt genehmigt, seit gestern Montag, 11. Mai liegt das Strassenbauvorhaben öffentlich bei der Bauverwaltung auf.
Das Bauprojekt kostet die Gemeinde laut Bauverwalter Emanuele Soldati ohne Landerwerb rund 940 000 Franken. Im Umfang der Bauarbeiten sollen auch die Werkleitungen für das noch nicht genügend erschlossene Baugebiet erstellt werden. Die neue Quartierstrasse wird von der Einmündung Stetterstrasse bis Rohrdorferstrasse mit einem Fahrverbot «Zubringerdienst für Anstösser» belegt. Gibt es bis am 9. Juni keine Einwände, sind die Bauarbeiten auf Frühling 2021 geplant. (red.)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Maroni, Marzipan und Macca ausgesetzt

Beim Tanklager wurden am 11. März drei Kaninchen aufgefunden. Die Polizei brachte sie ins Tierheim

Die süssen Kaninchen waren nicht als Osterhasen unterwegs. Die drei Langohren wurden in Mellingen beim Tanklager ausgesetzt. Nun warten sie im Tierheim auf ein neues Zuhause.

Einer Spaziergängerin fielen die drei freilaufenden Kaninchen am Waldrand hinter dem Tanklager auf. Sie informierte umgehend die Repol Rohrdorferberg-Reusstal. «Wir fanden drei Kaninchen und zwei Karotte…