FC Niederwil-Goalie Silvan Sigg wechselt zum FC Sarmenstorf

Di, 05. Mai. 2020

Silvan Sigg (20) zieht es nach nur einer Saison beim FC Niederwil zu seinem Stammverein FC Sarmenstorf (2. Liga). Dort wird er den langjährigen Stammgoalie Patrick Schmidt ersetzen, der zurücktreten wird. Für Silvan Sigg war es eine Seuchensaison auf der Riedmatt. Der vom FC Muri gekommene Goalie flog schon im ersten Meister

schaftsspiel gegen Gränichen vom Platz, weil er zwei Penaltys hintereinander gekrallt hatte, sich dabei aber zu früh von der Torlinie wegbewegt haben soll. Einige Wochen später zog er sich im Spiel gegen den FC Suhr einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu, was das Aus für die ganze restliche Saison bedeutete. Letzte Woche erhielt Sigg vom Arzt grünes Licht zum Joggen. «In den nächsten Wochen muss ich an meinem Muskelaufbau arbeiten», sagt Sigg, der zuversichtlich ist, im August wieder im Tor stehen zu können. Das Training mit dem Ball, sofern es denn erlaubt ist, will er Mitte Juli wieder aufnehmen. (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)