Freude herrscht: FCF-Kids dürfen nun doch nach Davos

Fr, 29. Mai. 2020

Das Sommer-Trainingslager in Davos ist für die Junioren des FC Fislisbach jeweils ein unvergessliches Erlebnis. Wegen Corona war das diesjährige Camp vom 2. bis 8. August bis in diese Tage hinein gefährdet. Nach dem Motto «Die Hoffnung stirbt zuletzt» hielt das Leiterteam, das jeweils keinen Aufwand scheut, die Stellung.
Es trieb die Vorbereitungsarbeiten voran und informierte die Eltern über die Anmeldeformalitäten. Planungssicherheit gab es keine. Noch am 12. Mai schrieb die Lagerleitung in einem Brief an die Eltern und teilnehmenden Kinder: «Die momentane Situation ist ja sicherlich allen bekannt. Leider mussten bereits viele Anlässe abgesagt werden. Per heute wäre eine Durchführung des Lagers in Davos (noch) nicht möglich. Also hoffen wir mal auf eine Lockerung der Massnahmen, sodass wir, wie jedes Jahr, eine gute Woche in Davos erleben dürfen.
Nun ist die Zeit gekommen, um mit der Organisation und dem Anmeldeverfahren zu beginnen. Ab jetzt sind alle Entscheide und Handlungen sehr kurzfristig.»
Gestern nun, hatte das bange Warten ein Ende. Der Bundesrat gab weitere Lockerungen des Lockdowns bekannt. Darunter fallen auch die Sommerlager für Kinder. Das Ausharren und die Zuversicht der Lagerveranstalter haben sich ausbezahlt.
Das Trainingslager des FC Fislisbach  kann wie geplant stattfinden. (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…