Im Einsatz für die Schönheit der Kundschaft

Di, 12. Mai. 2020

Im Cosmetics & Nail House wird die Kundschaft von Inhaberin Franzisca Bärtschi persönlich bedient. Mit den Behandlungen verhilft sie ihnen zu einem natürlich strahlenden und gepflegten Aussehen, das typgerecht und nach Kundenwunsch umgesetzt wird.

Im Moment träumt Frau oder Mann noch davon, sich bald wieder verschönern zu lassen. Statt sich spontan für einen Termin anzumelden, muss sich wegen der Corona-Krise noch etwas in Geduld geübt werden. Sobald es die Bestimmungen des Bundes zulassen, kann aber wieder aus dem Vollen geschöpft werden. Vielleicht umso mehr. Dann heisst es, nach der Zeit voller Entbehrungen, sich von Kopf bis Fuss rundumerneuern zu lassen. Franzisca Bärtschi (47) bietet Gesichtspflege, Pediküre, Maniküre, Haarentfernung sowie Wimpern- und Augenbrauenpflege an. Sie freut sich, bald ihre Kundschaft, aber auch neue Kunden, wieder verschönern zu können.

Nagelstudio entwickelte sich zum Beauty-Institut
Der Einsatz für die Schönheit begann für Franzisca Bärtschi mit einem Nagelstudio. Die frühere Flugbegleiterin hatte schon immer ein Faible für schöne Nägel. Als ihre Tochter auf die Welt kam, wagte sie den Schritt in die Selbstständigkeit. «Den ersten Kunden machte ich zu Hause an einem Tisch die Nägel», erzählt Franzisca Bärtschi. Zuerst konnte sie noch nicht davon leben. Sie arbeitete zusätzlich in der Reinigung der Eltern und in einem Restaurant in Mellingen. Der Kundenstamm des Nailstudios Fränzi wurde schnell grösser. Was im privaten Rahmen begann, wurde professionell mit eigenem Studio. Bis heute absolviert sie immer wieder Kurse, um der Kundschaft die neuesten Trends und Methoden anbieten zu können. Nach und nach erweiterte sie das Angebot. Nebst Maniküre mit Kunstnägeln, kamen auch Gesichtspflege, Pediküre und Haarentfernung dazu. «Ich habe immer Schulungen für neue Schönheitsangebote gemacht, wenn die Nachfrage der Kundschaft vorhanden war.» Sie bietet nichts an, was sie nicht zuerst selbst ausprobiert und zusätzlich eine Ausbildung gemacht hat. Letztes Jahr schloss sie die medizinische Kosmetikausbildung als «Skin Aesthetic Assistant» ab. Damit verbunden wechselte auch der Name des Studios. Aus Nailstudio Fränzi wurde nach 16 Jahren Cosmetics & Nail House.

Nägel so individuell wie die Kundschaft
«Gepflegte Hände sind unsere Visitenkarte», sagt Franzisca Bärtschi. «Das sowohl im Privatwie auch im Berufsleben.» Sie bietet sowohl Maniküre für natürliche Nägel wie auch für Kunstnägel an. Gelnägel gestaltet sie nach Kundenwunsch, klassisch French bis hin zu ausgefallenen Farben in Neon. Wer mag, kann sich von ihr die Nägel auch individuell mit Mustern oder Steinchen verzieren lassen. Die Füsse werden jeden Tag stark belastet. Als ausgebildete kosmetische Fusspflegerin sind alle Füsse bei ihr in den besten Händen. So werden die behandelten Füsse wieder zu einem Blickfang.

Gesichtsbehandlungen nach dem neuesten Stand
Franzisca Bärtschi ist seit dem letzten Jahr ausgebildete medizinische Kosmetikerin. Sie bietet eine Vielzahl an Behandlungen nach dem neuesten Stand der Forschung und Technik an.
Viele Menschen belasten Schönheitsmakel wie Falten, Narben, unebene Haut und Pigmentstörungen. Abhilfe kann da die Mikrodermabrasion schaffen. Mit diesem schmerzfreien Verfahren wird das Hautbild langfristig verfeinert und geglättet.
Beim Microneedling gibt es Lifting und Hautverjüngung im Doppelpack. Die Wirkung der Methode ist wissenschaftlich nachgewiesen. Das fraktionierte Mikroneedling mit Radiofrequenz macht es möglich, gezielt in der Haut eine Neuproduktion und Aufbau von Kollagen und Elastin zu bewirken.
Cold Plasma ist seit Jahren medizinisch erforscht und wird in vielen Bereichen wie Reduzierung von Unreinheiten (Akne), Minimierung von Couperose und Hautverjüngung erfolgreich eingesetzt. Die absolut schmerzfreie Behandlung kann so Hautproblemen rasch und zuverlässig entgegenwirken.

Franzisca Bärtschi freut sich, ihre Kundschaft bald wieder in Büblikon bedienen zu können.

Kontakt und Infos: 079 661 15 72
www.cosmetics-and-nail-house.ch

Debora Gattlen

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Niederrohrdorf - Abteilung nächste Woche nicht besetzt

Die Bevölkerung wird um Kenntnisnahme gebeten, dass die Abteilung Planung und Bau aufgrund der Abwesenheit sowohl des Leiters Abteilung Planung und Bau sowie dessen Stellvertretung in den Schul-Sommerferien vom 25. bis 29. Juli während einer Woche nicht besetzt ist. Der Gemeinderat und die Verwaltungsleitung bitten um Verständnis. (gk)