Kanufahrer kentert in der Reuss – Frau alarmiert die Polizei

Di, 26. Mai. 2020

Am Sonntagnachmittag kam es zwischen Tägerig und Mellingen zu einem Kanu-Unfall, der glücklicherweise glimpflich ablief. Kurz vor 15.30 Uhr sah eine Spaziergängerin zwischen Tägerig und Mellingen einen Mann und einen Hund, die in der Reuss trieben. Der 48-jährige Mann schrie um Hilfe, sein Kanu war gekentert. Die Frau alarmierte sofort die Einsatzzentrale der Kantonspolizei. Die Polizei rückte mit fünf Patrouillen an. Im Einsatz stand auch die Feuerwehr Wettingen mit einem Rettungsboot sowie ein Rettungshelikopter. Der Kanufahrer konnte sich mit einer Hand an einem Ast festhalten, mit der anderen Hand hielt er den Hund fest. Die Polizei rettete den bereits unterkühlten Mann und den Hund. Der Kanufahrer wurde zu weiteren Abklärungen ins Kantonsspital Baden gebracht, das er bereits am Abend wieder verlassen konnte. Auch der Hund ist wohlauf. Das Kanu konnte bis jetzt noch nicht geborgen werden. (bn) 

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…