Shisha-Bar im «Güggel»

Fr, 29. Mai. 2020

Die Türen zum Restaurant Güggel sind seit langem zu. Jetzt zieht wieder Leben ein: Sadik Gözcü will eine Mischung aus Bar und Lounge eröffnen. Das Baugesuch liegt bei der Bauverwaltung auf.

Äusserlich hat das gelb bemalte Gebäude an der Kreuzung zwischen Stetter- und Bahnhofstrasse schon bessere Zeiten erlebt. Trotzdem zog es die Aufmerksamkeit von Sadik Gözcü auf sich: «Mein Arbeitsweg führt daran vorbei – dabei ist mir aufgefallen, dass das Restaurant stets geschlossen ist», sagt der Geschäftsführer der Gastro Wettingen GmbH. Mit seinem Geschäftspartner führte Gözcü drei Jahre lang den «Wettinger Take Away». Anfang März eröffneten sie eine neue Filiale in Schlieren, die nur wenige Tage später aufgrund der Corona-Pandemie wieder schliessen musste. Davon lassen sich die beiden nicht beirren: Schon bald will Gözcü an der Stetterstrasse in Mellingen eine weitere Gastronomie-Lokalität eröffnen. «Das Projekt ist bei uns schon über ein Jahr pendent», sagt er.

Kleine Sanierung geplant
Inhaber der Immobilie an der Stetterstrasse ist die Oltnerhof GmbH mit Geschäftsführer Daniel Wagen aus Mä- genwil. Als Mieter hat Gözcü schon einige Pläne, um das Gebäude wieder instand zu stellen. «Wir wollen die Wände streichen, das Innere schön möblieren und die Terrasse mit Blumen und Pflanzen herrichten», so Gözcü. Die Aussenwand soll mit einem sonnigen Gelb aufgefrischt werden. Vom 27. Mai bis zum 25. Juni liegt bei der Bauverwaltung Mellingen das entsprechende Baugesuch auf. «Wenn alles wie geplant vorwärts geht, werden wir Ende Juli, anfangs August unseren Betrieb aufnehmen», sagt der Geschäftsführer. Die Mischung aus Raucherlounge und Shisha-Bar soll Jung und Alt anziehen. Nebst Tabakwaren und Getränken stehen auch kleine Snacks im Angebot. Sadik Gözcü sagt: «Bei uns ist jeder herzlich willkommen».

Saskia Iten

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…