Trinkwasserkontrollen

Fr, 29. Mai. 2020

Das Amt für Verbraucherschutz hat Trinkwasserproben vom Grundwasserpumpwerk Frohberg entnommen und untersucht. Die Wasserversorgung erfüllt in allen inspizierten Aspekten die gesetzlichen Anforderungen. Die Qualität der Wasserproben war einwandfrei. Der gemessene Nitratgehalt beim Grundwasserpumpwerk Frohberg beläuft sich auf 14 mg/l. Das Qualitätsziel beim Nitratgehalt liegt bekanntlich bei 25 mg/l, der Toleranzwert bei 40 mg/l. (gk)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Fischer: Mit Frust im Bauch aufs Podest

Die Saison begann für das Mellinger Pitbike-Team «MD Performance» mit einem Fiasko. Schweizermeister Dennis Fischer ging im ersten Lauf auf Rang zwei zu Boden. Teamkollege Beni Wehrli genauso. Frust pur. Im zweiten Lauf zeigten die beiden Mellinger Fahrer, was sie wirklich drauf haben. Fischer preschte zeitweise an die Spitze und fuhr letztlich als zweiter aufs Podest. Wehrli kam auf Position sechs ins Ziel. Teamchef Martin Wernli atmet auf: «Wir haben jetzt Gewissheit, dass…