«Chrüüz» neu mit Weinlaube

Fr, 05. Jun. 2020

Die Wirtsleute im «Chrüüz» haben die Corona-Pause genutzt. Sie haben das «Stübli» in eine Weinlaube verwandelt.

Tali und Sabrina Fraissler haben schwere Zeiten hinter sich. Die Wirtsleute starteten im November letzten Jahres und gewannen mit ihrer Gastfreundlichkeit und gutem Essen das Publikum für sich. Der Lockdown am 16. März war auch für sie ein Schock.
Dennoch liessen sie sich bei der ersten Lockerung, als die Beizen mit strengen Auflagen wieder öffnen durften, nicht aufs Glatteis führen. Das «Chrüüz» ist zu klein, um bei den gebotenen Abstandsregeln wirtschaftlich arbeiten zu können. «Lieber warten wir noch ab, bis man wieder einigermassen normal wirten kann», sagten sich die Fraisslers. Sie blieben in dieser Zeit aber nicht untätig. Tali Fraissler, der nach eigener Aussage ohnehin nie ruhig sitzen kann, begann erst damit, die lauschige Terrasse herzurichten. Daraufhin baute er das Raucherstübli hinter der Terrasse nach und nach zu einer «Weinlaube» aus.

Speise- und Weinlokal
Unterstützt von Dennis Fischer, der handwerklichen Allzweckwaffe der «Kompaktbau GmbH» entstand ein kleines aber feines Weinlokal, das am nächsten Dienstag, 9. Juni, mit der Wiederöffnung der Beiz seine Feuertaufe haben wird.
Dafür haben die Fraisslers, in Zusammenarbeit mit «Divino»-Experte Kari Savoldi eine auserlesene Weinkarte entworfen. Das «Chrüüz» ist nach der Wiederöffnung nicht nur ein Lokal für gutbürgerliche Küche, das «Chrüüz» ist fortan auch ein Weinlokal, in dem aber auch frisches Bier vom Hahn gezapft wird. (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Tormaschinerie läuft wie geschmiert

Fussball 3. Liga, Gruppe 2: Der FC Niederwil schickt den FC Brugg mir einer 6:3-Packung nach Hause

Neun Tore, zwei Penaltys, harte Zweikämpfe, schöne Spielzüge: Fussballherz, was willst du mehr. Im Verfolgerduell schlägt Niederwil die Brugger verdient mit 6:3 Toren.

Man musste sich um die Niederwiler kurz Sorgen machen. In der ersten Halbzeit war die Verteidigung der Freiämter löchrig wie ein Schweizer Käse. Und als zwei Minuten nach der Pause Niederwils Emi…