«Ehe für alle?»

Fr, 12. Jun. 2020

Zur Zeit wird dieses Thema im Parlament behandelt. «Ehe für alle» mit allfälligem Zugang zur Fortpflanzungsmedizin, Samenspende usw. Sollte es darüber zu einer Volksabstimmung kommen, kann ich sogar mitentscheiden. Also mache ich mir schon mal Gedanken darüber. Gar nicht so einfach. Diese Woche hat der Präsident Amerikas mit der Bibel in der Hand vor einer mit Brettern zugenagelten Kirche posiert. Da versuchte ich die Antwort mal in der Bibel zu finden und kam zu folgender Überlegung: Wenn es einen Gott der Bibel gibt und dieser sich durch seinen Sohn Jesus Christus offenbart hat, wie würde dann wohl dieser Jesus sich zu dieser Debatte im Bundeshaus äussern. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, würde er wohl anstelle eines Verbots ein Angebot machen, indem er in etwa sagen würde: «Egal, wie Du bist, denkst und handelst, Du bist es mir Wert, für Dich mein Leben zu lassen, damit Du frei bist.»

Daniel Rudolf, Tägerig

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…