«Jetzt sehen Sie das Marzili»

Fr, 19. Jun. 2020

Statt durch die Stadt Bern walkten die Frauen des Mellinger Nordic-Walking-Treffs nach Nesselnbach. Für Lauf-Feeling sorgte eine App.

Leider fiel auch der diesjährige Frauenlauf in Bern dem Coronavirus zum Opfer. Der Organisator liess sich etwas einfallen, rief er ehemalige Teilnehmende auf, einen eigenen Frauenlauf zu organisieren. Seit 2004 ist der Nordic-Walking-Treff jedes Jahr in Bern mit dabei. Die Leiterin Elisabeth Weber organisierte also den Frauenlauf «Nesselnbach». Benötigt wurde die zur Verfügung gestellte App. Mittels Kopfhörer erfolgte Punkt 11.30 Uhr der Startschuss in Bern. Etwas verwirrend – tönt es doch plötzlich im Ohr: «Rechts kommen Sie vorbei am Bundeshaus», später hörte man, «jetzt sehen Sie das Marzilibad.» In Wirklichkeit war die Gruppe bei der Heilig Kreuz-Kapelle Nesselnbach und vorbei am Häfermoos Richtung Tägerig. Eine ganz neue Erfahrung, einfach toll! Der spezielle Lauf fand einen gemütlichen Abschluss bei Petra im «Wolff’s Stübli», Nesselnbach. Dennoch freut sich das Team, nächstes Jahr wieder in Bern dabei zu sein. (zVg) 

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…