Bühne Mägenwil, dasselbe nochmal

Fr, 26. Jun. 2020

Dieses «chaibe» Virus hat auch uns mitten in den Vorbereitungen hart getroffen. Die Proben zum geplanten Stück «De Elefant im Porzellanlade» liefen auf Hochtouren. Die Spieler investierten schon etliche Stunden mit Lernen, das OK-Team hatte alles im Griff, die Programmhefte waren bereits gedruckt und alle Helfer waren in den Startpositionen. Was leider niemand ahnte ist, dass ein solches kleines, mieses, hinterhältiges Virus unser aller Leben auf den Kopf stellt. Plötzlich war nichts mehr wie vorher. Berge von Klopapier wurden gehamstert, Regale in den Läden geplündert, Apotheken gestürmt und Menschen mit Masken. Apokalypse? So schien es für eine Weile. Zum Glück hat sich mittlerweile das Leben halbwegs normalisiert. So konnte die Bühne Mägenwil am 15. Juni erstmals wieder eine ordentliche Vorstandssitzung durchführen. Nun heisst es: dasselbe nochmal. Das Stück «De Elefant im Porzenllanlade» wird im nächsten Jahr am Freitag, 30. April 2021, Samstag, 1. Mai, Freitag, 7. Mai und Samstag, 8. Mai aufgeführt. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…