In der «Mühlescheer» wird wieder geschossen

Di, 16. Jun. 2020

Auch der Schiesssport hat landauf, landab den Betrieb wieder aufgenommen. So wird auch in der grössten Schiessanlage der Region, auf der auf Wohlenschwiler Boden liegenden «Mühlescheer» wieder geschossen. Allerdings unter strengen Auflagen. Unter der Führung von Heinz Berger, dem Aktuar der Betriebskommission, wurde ein durchklügeltes Sicherheitskonzept erstellt. Jeder Schütze, der die Anlage betritt, muss sich namentlich in eine Liste eintragen. Vom Eingang bis in den Schiessbereich ist markiert, wie sich die Schützen in der Anlage zu bewegen haben. Von den 18 Scheiben wird abwechslungsweise nur jede Zweite benutzt, damit die Abstände eingehalten werden können. In der Schützenstube gilt das Gastrokonzept. Stand heute soll das Feldschiessen, das in diesen Tagen hätte stattfinden sollen, in veränderter Form auf das letzten Wochenende im September verschoben werden. Die Schützen sollten sich schon einmal die Daten 25./26. und 27. September merken. (bg) 

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…