In der «Mühlescheer» wird wieder geschossen

Di, 16. Jun. 2020

Auch der Schiesssport hat landauf, landab den Betrieb wieder aufgenommen. So wird auch in der grössten Schiessanlage der Region, auf der auf Wohlenschwiler Boden liegenden «Mühlescheer» wieder geschossen. Allerdings unter strengen Auflagen. Unter der Führung von Heinz Berger, dem Aktuar der Betriebskommission, wurde ein durchklügeltes Sicherheitskonzept erstellt. Jeder Schütze, der die Anlage betritt, muss sich namentlich in eine Liste eintragen. Vom Eingang bis in den Schiessbereich ist markiert, wie sich die Schützen in der Anlage zu bewegen haben. Von den 18 Scheiben wird abwechslungsweise nur jede Zweite benutzt, damit die Abstände eingehalten werden können. In der Schützenstube gilt das Gastrokonzept. Stand heute soll das Feldschiessen, das in diesen Tagen hätte stattfinden sollen, in veränderter Form auf das letzten Wochenende im September verschoben werden. Die Schützen sollten sich schon einmal die Daten 25./26. und 27. September merken. (bg) 

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Niederrohrdorf - Abteilung nächste Woche nicht besetzt

Die Bevölkerung wird um Kenntnisnahme gebeten, dass die Abteilung Planung und Bau aufgrund der Abwesenheit sowohl des Leiters Abteilung Planung und Bau sowie dessen Stellvertretung in den Schul-Sommerferien vom 25. bis 29. Juli während einer Woche nicht besetzt ist. Der Gemeinderat und die Verwaltungsleitung bitten um Verständnis. (gk)