Der FC Mellingen machte erstes «Hoi-hoi»-Training

Di, 16. Jun. 2020

Auch 3. Ligist FC Mellingen stand nach dem Lockdown erstmals auf dem Platz. Trainer Toni Di Santo konnte elf Spieler zu einem ersten lockeren «Hoi-hoi»-Training begrüssen. «Es war aber mehr Bewegungstherapie als wirkliches Training», sagt Di Santo, der nun seine Spieler zweimal pro Woche (Dienstag und Donnerstag) auf den Platz bittet. Dabei geht es aber mehr um ein leichtes Aufbautraining. Ab Donnerstag, 25. Juni gilt es wieder ernst. Di Santo hat das Aufbauprogramm mitsamt Vorbereitungsspielen erstellt. Der FC Mellingen nimmt als eine von vier Teams am Hypi-Cup in Lenzburg teil. Am Montag, 3. August kommt es zum Derby gegen den FC Fislisbach. Am Samstag, 8. August werden die Finalspiele ausgetragen. Beim FC Mellingen ist neu wieder Marco Etter dabei, der während mehrerer Jahre dem Fussball den Rücken gekehrt hat. Di Santo: «Fix ist nichts. Marco will mal schauen, wie es geht. Dann wird er sich entscheiden.»

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…