Die gute Seite von Corona

Fr, 05. Jun. 2020

Die Solidaritätswelle in der Zeit des Lockdowns war auch in Stetten sehr gut spürbar. Kurzentschlossen stellte der Frauenverein eine Hilfsaktion für Einkäufe und Botengänge für die Risikogruppe auf die Beine. Mit einem Aufruf im Gemeindeblättli fanden sich sehr schnell gegen 20 Helferinnen und Helfer, aber auch die Risikogruppe fühlte sich angesprochen und nutzte das Angebot. In dieser Zeit gab es ganz wundervolle Bekanntschaften im Quartier, aber auch im Dorf konnten neue Kontakte geknüpft werden.
Und weil diese Solidarität nicht nur während eines Lockdowns möglich sein soll, hat der Vorstand des Frauenvereins beschlossen, dieses Angebot für immer anzubieten. Während des ganzen Jahres, für alle und kostenlos. Denn, es braucht nicht immer eine Pandemie, um Hilfe nötig zu haben. Vielleicht ist die Familie krank, man kommt von einem Spitalaufenthalt zurück oder schafft sonst den Wocheneinkauf oder den Gang zur Apotheke einfach einmal nicht selber. Und da will der Frauenverein helfen, persönlich und unkompliziert. Die nötigen Informationen, wie man das Angebot nutzen kann, gibts auf frauenvereinstetten.ch. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…