Gemeinde ruft zum Wassersparen auf

Fr, 05. Jun. 2020

Die langen Trockenperioden haben in den letzten Monaten dazu geführt, dass sich der Grundwasserspiegel nicht richtig erholen konnte. In der Regel sorgen eine regenreiche Herbstzeit und ein Winter mit viel Schnee für einen hohen Grundwasserpegel. Leider sind beide Wetterlagen mehr oder weniger ausgeblieben, und es stehen nun die Monate mit dem grössten Wasserbedarf bevor.

Die Gemeinde wird in den nächsten Wochen die Bewässerung der Grünflächen und Sportplätze reduzieren. Bei einer langandauernden Trockenphase könnten auch die Brunnen stillgelegt werden. Mit folgenden Massnahmen können die Einwohnerinnen und Einwohner einen Beitrag zum Wassersparen leisten: Verzicht auf das Waschen von Autos und Vorplätzen; Verzicht auf das Befüllen von Swimmingpools; Reduktion der Bewässerung von Pflanzen und Rasenflächen. Bitte den Rasen nicht zu kurz schneiden. Bewässern der Pflanzen wenn möglich in der Nacht; Reduktion des Wasserverbrauches im Haushalt. (gk)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…