Gemeinderat bewilligt Tempo 30

Di, 30. Jun. 2020

Der Gemeinderat hat am 8. Juni die Baubewilligung für die Einführung einer flächendeckenden Tempo-30-Zone im Gebiet Trottackerstrasse, Sonnenweg, Grossmattweg, Höhenweg und Trottenstrasse erteilt. Gegen das Baugesuch mit Verkehrsanordnungen sind keine Einwendungen eingereicht worden. Die vorhandenen Massnahmen beim Kindergarten Trottenstrasse und Sonnenweg bleiben bestehen. Das Gebiet ist mit neuen Signaltafeln an Zoneneingängen, Zone 30-Markierungen sowie Rechtsvortrittsmarkierungen zu ergänzen. Mit der Tempo-30-Zone wird eine Verbesserung der Sicherheit für den Fuss- und Veloverkehr sowie eine Erhöhung von Wohnlichkeit und Aufenthaltsqualität erreicht. Bauliche Massnahmen sind nicht notwendig. Die Umsetzung der Tempo-30-Zone soll nach den Sommerferien erfolgen. (gk)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Speedy gegen Rocket: Schildkrötenrennen im «Gnödeli»

Das Team im Restaurant Gnadenthal ist in der Corona-Krise durch unkonventionelle Ideen aufgefallen. Die Videos, bei der das Essen mit Drohnen serviert oder per Weitwurf auf den Tisch geworfen wird, ging in den Sozialen Medien um die Welt. Und nun der neueste Gag: Das «Gnödeli»-Team liess seine beiden Schildkröten zum «Internationalen Tag der Schildkröten» gegeneinander antreten. Das Publikum durfte wetten, wer das Rennen machen würde: Speedy mit der Num...