Installationsplatz bei der Zirkuswiese

Di, 16. Jun. 2020

Mit den Bauarbeiten an der Umfahrung Mellingen wurde am 2. Juni begonnen. Ausgeführt werden die Arbeiten durch die ARGE Umfahrung Mellingen (Marti AG). Nun werden verschiedene Installationsplätze eingerichtet. Der Installationsplatz für die Bauleitung wird auf der Zirkuswiese beim Hallenbad erstellt.
Der Installationsplatz für die Bauleitung muss so angelegt werden, dass er für sämtliche Teilbaustellen gut erreichbar ist. Vorgesehen sind Sozialeinrichtungen, Büros, Parkplätze und Materialbewirtschaftungsareale. Zusammen mit der Bauleitung und Fachleuten des Kantons wurde festgelegt, dass sich die Zirkuswiese hervorragend für die Einrichtung des Platzes eignet. Dort sind sämtliche Medien (Wasser, Strom, Abwasser) vorhanden und der Platz muss nicht mit grossen Erdbewegungen hergerichtet werden. Alle anderen möglichen Standorte hätten Erdbewegungen mit bis zu 520 Lkw-Fahrten während der Start- und Endphase zur Folge gehabt.
Die Gemeinde Mellingen stellt der ARGE Umfahrung Mellingen eine Fläche von rund 1500 Quadratmetern für den Installationsplatz Kreuzzelg zur Verfügung. Konkret wird eine Fläche der Zirkuswiese zwischen Hallenbad und Tennisplatz benötigt. Vorgesehen ist eine Nutzung von Juni bis Mai 2023. Die Zufahrt über den Büblikerweg ist an Werktagen jeweils in der Zeit von 7 bis 19 Uhr gestattet. Eine direkte Zufahrt über die Wallisstrasse ist nicht vorgesehen. Während der Einricht- und Abbauphase wird ein Verkehrsdienst eingesetzt. Die öffentlichen Hallenbad-Parkplätze stehen für die Mitarbeiter und Besucher der ARGE Umfahrung nicht zur Verfügung. (gk)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…