Kristian Rodriguez lässt seine Kicker-Girls schwitzen

Fr, 26. Jun. 2020

Manches Training konnte Kristian Rodriguez mit den Kickerinnen des FC Fislisbach noch nicht durchführen. Die Coronakrise hat auch ihn ausgebremst. Doch jetzt hat er seine Arbeit definitiv aufgenommen. Vorher war Rodriguez beim FC Juventina Wettingen, wo er mithalf, ein Frauenteam aufzubauen. Doch das Experiment scheiterte letztlich, weil nicht genügend Spielerinnen mitmachen wollten. Das Frauenteam bei Juventina wurde aufgelöst. Vier Spielerinnen hatten schon vorher nach Fislisbach gewechselt. Hier traf Rodriguez auf ein Team, das den Zusammenhalt gross schreibt. «Es geht nicht in erster Linie um die sportlichen Ambitionen», sagt er. «Hier wird die Kameradschaft gepflegt und die Freude am Spiel vermittelt.» Aber so ganz ohne sportlichen Ehrgeiz ist das Team dann auch wieder nicht. Mit Rodriguez Vorgänger Daniel Erismann brachten es die Fislisbacher Kicker-Girls in der 3. Liga bis an die Spitze. Als sie vom «Lockdown» gebremst wurden, lagen sie auf dem 2. Rang in der Tabelle, hauchdünn hinter dem FC Brugg. Der Aufstieg in die 2. Liga schien keine Utopie. Von solchen Zielen will Rodriguez zurzeit nicht reden. Er freut sich, wieder über ein intaktes Team zu verfügen, das zahlreich am Training teilnimmt und bei dem auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt. (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…