Lebensraum für Insekten und Echsen

Di, 23. Jun. 2020

In diesem Jahr wurden die Vorstandsmitglieder des Natur- und Vogelschutzvereins Mellingen bei ihrem Arbeitseinsatz beim Naturschutzgebiet Ebereich wiederum unterstützt durch die Jugendarbeit Mellingen/Wohlenschwil. Jugendarbeiterin Caterina Cecconi packte mit sechs freiwilligen Jugendlichen ebenso engagiert zu, wie die jungen und älteren Vereinsmitglieder.

Artenreiche Lebensräume
Zuerst wurde das Mähgut der von Landwirt Hansjörg Friedrich geschnittenen vier hanglagigen Magerwiesen zusammengerecht. Diese gehören zu den artenreichsten Lebensräumen in der Schweiz. Anschliessend konnten die Kinder einen grossen Asthaufen für Kleinsäuger und Insekten errichten. Remy Stillhart sorgte mit seiner Motorsäge für eine zweckmässige Grösse der Altholzstücke. Zum Abschluss wurde die gemeinsame Arbeit durch ein feines Znüni mit Käsekuchen und Heidelbeerschnitten von Sandra Aebischer belohnt. (zVg) 

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Maroni, Marzipan und Macca ausgesetzt

Beim Tanklager wurden am 11. März drei Kaninchen aufgefunden. Die Polizei brachte sie ins Tierheim

Die süssen Kaninchen waren nicht als Osterhasen unterwegs. Die drei Langohren wurden in Mellingen beim Tanklager ausgesetzt. Nun warten sie im Tierheim auf ein neues Zuhause.

Einer Spaziergängerin fielen die drei freilaufenden Kaninchen am Waldrand hinter dem Tanklager auf. Sie informierte umgehend die Repol Rohrdorferberg-Reusstal. «Wir fanden drei Kaninchen und zwei Karotte…