Lebensraum für Insekten und Echsen

Di, 23. Jun. 2020

In diesem Jahr wurden die Vorstandsmitglieder des Natur- und Vogelschutzvereins Mellingen bei ihrem Arbeitseinsatz beim Naturschutzgebiet Ebereich wiederum unterstützt durch die Jugendarbeit Mellingen/Wohlenschwil. Jugendarbeiterin Caterina Cecconi packte mit sechs freiwilligen Jugendlichen ebenso engagiert zu, wie die jungen und älteren Vereinsmitglieder.

Artenreiche Lebensräume
Zuerst wurde das Mähgut der von Landwirt Hansjörg Friedrich geschnittenen vier hanglagigen Magerwiesen zusammengerecht. Diese gehören zu den artenreichsten Lebensräumen in der Schweiz. Anschliessend konnten die Kinder einen grossen Asthaufen für Kleinsäuger und Insekten errichten. Remy Stillhart sorgte mit seiner Motorsäge für eine zweckmässige Grösse der Altholzstücke. Zum Abschluss wurde die gemeinsame Arbeit durch ein feines Znüni mit Käsekuchen und Heidelbeerschnitten von Sandra Aebischer belohnt. (zVg) 

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Ein Stück Dorfgeschichte geht zu Ende

«Rudolf’s Bäckershop» schliesst am 11. Mai endgültig die Tore. Ins Ladenlokal zieht dann ein Volg ein

Der Familienbetrieb der Rudolfs blickt auf eine fast 100-jährige Tradition in Tägerig zurück. Inhaber Hanspeter Rudolf führte die Bäckerei 30 Jahre lang. Nun geht er in Pension. Am 13. Juni eröffnet an gleicher Stelle eine Volg-Filiale.

Gemeindeschreiber Rolf Meier erinnert sich noch gut an die Zeit, als es in Tägerig noch zwei B…