Lilis Wonne an der Höhensonne

Fr, 12. Jun. 2020

Lilis Expedition endete also am Rand des Daches kurz vor dem Absturz. Für die neu dazugekommene Leserschaft sei wiederholt: Statt in eine veritable Affäre mit einem lustbereiten Kater rutschte die liebeskranke Katzenfrau steil abwärts in die absolut unerotische Dachrinne, wo sie fürs Erste desillusioniert liegenblieb.
Gianna, aufmerksame Beobachterin der Katzenszene und Tierlifreundin durch und durch, wollte die arme Kreatur nicht im Stich lassen und hiess Giovanni die Leiter holen, was dieser aus Hausfriedensgründen folgsam tat. «Wäre doch gelacht, wenn du das arme Büsi nicht runter holen könntest!» Doch Gianna hatte die Rechnung ohne die Leiter gemacht. Sie war zu kurz (die Leiter, nicht die Rechnung und auch nicht Gianna). Giovanni, nicht schwindelfrei, konnte eine gewisse Erleichterung nicht verstecken und beruhigte Gianna: «Sie ist irgendwie aufs Dach gekommen – also kommt sie auch wieder runter!» Tief im Innersten war Giovanni froh, dass Gianna (noch) nicht für die Alarmierung der Feuerwehr plädierte. Unsere Katzenfrau hatte sich unterdessen vom ersten Schrecken erholt, liess ihre Liebessehnsucht aussen vor und handelte rational. (Die Frage sei erlaubt, wie wohl ein frustrierter männlicher Zeitgenosse in dieser Situation reagiert hätte. Die Antwort wäre rein philosophischer Natur, deshalb lassen wir sie weg.)
Lili schien jedenfalls keinen Abstieg ins Katzenauge zu fassen, räkelte sich voller Wonne an der Dachrinnen-Höhensonne und genoss die Aussicht. Sie blieb in stundenlanger, freudiger Liebeserwartung und harrte der Kater, die da kommen würden – wurde jedoch schmählich enttäuscht. Nicht einmal Bobby, der omnipräsente Quartierkater, zeigte Interesse an einem Katzenstündchen. Viel lieber gab er sich dem Verzehr einer leckeren Maus hin. Die Liebe geht eben auch durch den Katzenmagen.

Jean

PS-Entwarnung für alle Tierlifreundinnen: Lili wurde schliesslich ohne Feuerwehr doch noch aus ihrer misslichen Lage befreit. Von einem schwindelfreien Mannsbild mit langer Leiter.

Rückmeldungen aus Feuerwehr- und andern Kreisen an textejean@gmx.ch

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)