Sie feierten den Ligaerhalt — und Saisonstart gleichzeitig

Di, 23. Jun. 2020

Es war fast wie früher, als kein Virus die Welt unsicher machte. Die erste Mannschaft des FC Niederwil feierte gleich zwei Ereignisse in einem.

Es war so etwas wie ein Klassentreffen. Schliesslich hatten sich die Spieler in dieser Formation seit Monaten nicht mehr gesehen. Sie trafen sich am letzten Freitagabend zum Saisonschluss und gleichzeitig zum Start der neuen Saison. Es wird die dritte in Folge in der 2. Liga sein. Dass man im Winter noch auf einem Abstiegsplatz gestanden hatte und dank dem Abbruch der Saison frühzeitig die Ligazugehörigkeit sichern konnte, ist längst kein Thema mehr. Die Niederwiler haben sich geschworen, nicht noch einmal eine Seuchenvorrunde wie im letzten Herbst hinzulegen. Zu diesem Zweck haben sie sich im Trainerstaff Verstärkung geholt. Mit Reto Salm kommt ein alter Weggefährte von Trainer Gino Saporito auf die Riedmatte. Zusammen haben sie vor Jahren beim FC Wohlen gewirkt. «Mit Reto Salm erhalten wir einen ausgewiesenen Fachmann, der uns bestimmt weiterbringen kann», sagt Sportchef Martin Bräuer, dem das Husarenstück gelang, Salm zu verpflichten. Heute Abend wird sich Salm den Spielern vorstellen und gleich beim ersten Training mitwirken. (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Fischer: Mit Frust im Bauch aufs Podest

Die Saison begann für das Mellinger Pitbike-Team «MD Performance» mit einem Fiasko. Schweizermeister Dennis Fischer ging im ersten Lauf auf Rang zwei zu Boden. Teamkollege Beni Wehrli genauso. Frust pur. Im zweiten Lauf zeigten die beiden Mellinger Fahrer, was sie wirklich drauf haben. Fischer preschte zeitweise an die Spitze und fuhr letztlich als zweiter aufs Podest. Wehrli kam auf Position sechs ins Ziel. Teamchef Martin Wernli atmet auf: «Wir haben jetzt Gewissheit, dass…