Bund warnt vor Hitzewelle

Fr, 31. Jul. 2020

Eine Hitzewelle wird in den kommenden Tagen in der Schweiz erwartet. Der Bund warnt in gewissen Regionen vor Höchsttemperaturen von bis zu 38 Grad. Diese hohen Temperaturen könnten ein Gesundheitsrisiko darstellen.
Vor allem im Wallis, in der Region Genf und im Tessin werden heute Freitag und morgen Samstag sehr hohe Temperaturen von bis zu 38 Grad erwartet. Das zeigt eine Grafik von MeteoSchweiz.
Aber auch in der Deutschschweiz wird es am Wochenende sehr heiss. MeteoSchweiz warnt: Hohe Temperaturen können Auswirkungen auf die Gesundheit haben und die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit beeinträchtigen. Zur Risikogruppe gehören vor allem ältere Menschen, Schwangere oder chronisch kranke Personen. Körperliche Anstrengungen sollten zur heissesten Tageszeit vermieden werden. Der Körper soll kühl gehalten werden und man soll genügend Wasser trinken, rät der Bund. Auch sollten erfrischende Speisen eingenommen werden. Das Ende der Hitzewelle wird am Samstagabend mit dem Eintreffen einer Gewitterstörung erwartet. Auch in der Nacht dürften die Temperaturen nicht unter 18 bis 22 Grad sinken. (red.) 

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…