Christian Jäggis Team kann auch taktisch

Di, 28. Jul. 2020

Sie sind zwar 16 oder 17 Jahre jung, aber sie gehören zu den besten ihres Jahrgangs. Entsprechend musste sich der FC Fislisbach auf das taktische Spiel des Teams Aargau U18 einstellen.

Christian Jäggi nahm das Spiel gegen die Aargauer Jugendauswahl äusserst ernst. Der Fislisbacher Trainer forderte volle Konzentration. Denn die Boys aus Aarau verstehen ihr Fusswerk. Zudem war das Team von Ex-Aarau-Profi Sven Lüscher gleich mit zwei Teams angetreten. Je eines für jede Halbzeit. Die Youngsters zeigten von Anfang an, wo der Hammer hängt. Mit ihrem schnellen, variablen und aggressiven Spiel verlangten sie der Fislisbacher Hintermannschaft alles ab. Jäggi liess Justin Comas (22), der sonst links aussen spielt, als Sechser vor der Abwehr spielen. Ein vielversprechendes Experiment. Im zentralen Mittelfeld gab Jäggi Neuzugang Tiziano Sartor die Chance zu zeigen, was er draufhat. Sartor, der 2. Liga inter bei Wettingen gespielt hatte, zeigte in Ansätzen Spielmacherqualitäten. Allerdings muss er noch an seiner Fitness arbeiten. Brian Bachmann (auch ein Neuer), den sie wegen der Verwechlungsgefahr mit Ryan Allmann «Brio» rufen, ist rechts hinten eine Bank. Bärenstark. Auch Raphi Pfister und Silvan Bär nähern sich ihrer Bestform an. Genauso wie «Jenne» Yannick Frei, der zweimal nach Sololäufen traf. Die Fislisbacher zeigten 60 Minuten lang eine überzeugende Leistung, auch taktisch. Das 1:0 schoss Christian Maier (16. Minute). Das 4:0 geht auf die Kappe von Justin Comas (53.) Ab der 70. Minute war der Tank der Fislisbacher aber leer. Kunststück: Das Team Aargau spielte in der zweiten Hälfte mit einer komplett frischen Mannschaft.

Beat Gomes


«Cibi» muss passen: «Salvi» Madia übernimmt

Pietro «Cibi» Giramonti kann seinen Posten als Cheftrainer der 2. Mannschaft beim FC Fislisbach nicht antreten. Rückenprobleme machen «Cibi» einen Strich durch die Rechnung.
Sportchef Christian Umbricht hat mit Salvatore «Salvi» Madia (Foto) einen geeigneten Ersatz gefunden haben. «Salvi» war in der engeren Auswahl für den Assistenztrainer-Posten der 1. Mannschaft. Nun springt «Salvi» Madia für «Cibi» in die Bresche. (bg)


FC Tägerig gewinnt weiteres Testspiel

Der Viertligist FC Tägerig feilt in der Vorbereitung zur Meisterschaft weiter an seiner Form. Und er feilt gut. Gegen den FC Wettswil-Bonstetten 3 (4. Liga) gewannen die Tägliger letzten Samstag zu Hause mit 3:2 (2:2). Wie Zaungast Slady Koch berichtet, erzielte Severin Egli kurz nach dem Pausentee das Siegtor. Koch meldet einen «verdienten Sieg» des Trainerteams Philipp Oppenländer und Thomas Aegerter, das vor allem in der zweiten Hälfte einige Chancen vergab. bg)


FC Niederwil verliert in Entfelden mit 0:2

Auch der FC Niederwil ist auf der Suche nach der Meisterschaftsform. Das 2.-Liga-Team von Gino Saporito und Reto Salm tauchte beim 3.-Ligisten FC Entfelden 0:2. Die Niederwiler vermochten in der ersten Halbzeit aus ihrer Überlegenheit keinen Nutzen zu ziehen. Insgesamt war es ein durchzogener Auftritt. Beobachter Slady Koch attestiert dem FC Niederwil, bei dem einige Titulare fehlten, aber insgesamt eine aufsteigende Form. (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Fischer: Mit Frust im Bauch aufs Podest

Die Saison begann für das Mellinger Pitbike-Team «MD Performance» mit einem Fiasko. Schweizermeister Dennis Fischer ging im ersten Lauf auf Rang zwei zu Boden. Teamkollege Beni Wehrli genauso. Frust pur. Im zweiten Lauf zeigten die beiden Mellinger Fahrer, was sie wirklich drauf haben. Fischer preschte zeitweise an die Spitze und fuhr letztlich als zweiter aufs Podest. Wehrli kam auf Position sechs ins Ziel. Teamchef Martin Wernli atmet auf: «Wir haben jetzt Gewissheit, dass…