Der Schweiss fliesst in Strömen

Fr, 24. Jul. 2020

Toni Di Santo nimmt beim FC Mellingen seine zweite Saison in Angriff. In der Vorbereitung erweist er sich in seinem «Funpark» als harter Hund.

Alles eine Frage der Ansicht. «Funpark» ist wohl nur die sarkastische Verharmlosung dessen, was hier neben der Baustelle zur Umfahrung Mellingen betrieben wird. Toni Di Santo lässt seine Truppe in der abendlichen Hitze Sprints üben, bis der Schweiss aus allen Poren spritzt. Selbst der alte Fuchs Philip Zahner unterzieht sich der Tortur. Di Santo sieht in ihm noch immer einen wichtigen Spieler. «Auch wenn er nicht mehr der Schnellste ist, mit seiner Spielintelligenz und seinem Torriecher kann er für uns noch immer wertvolle Unterstützung leisten», sagt Di Santo, der Schleifer. Er selbst sieht sich keineswegs als Schleifer. «Alles, was sie sich jetzt an Kondition erarbeiten, hilft den Spielern im Spiel», sagt er und feuert seine Jungs nochmals an. Er sagt auch: «Wegen Corona haben wir dieses Jahr eine ganz andere Situation. Die Spieler haben nach der langen Pause nur wenig Zeit, um in Form zu kommen. Das macht halt das Training in dieser Phase etwas speziell».

(bg) 

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…