Fussballcamp trotzt dem Virus

Di, 28. Jul. 2020

Vielleicht waren es auch schon mehr. Aber immerhin. Coronavirus hin oder her: Es waren doch einige Dutzend Kids, die letzte Woche für fünf Tage in Mellingen ins «Raiffeisen Fussballcamp» einrückten. Über 100 solcher Fussballcamps finden jeden Sommer landauf und landab statt. Ein Standort ist Mellingen. Das, obwohl der Hauptplatz gerade komplett neu gemacht wird und nur die Spielwiese davor sowie der Nebenplatz zur Verfügung standen. Die Plätze befanden sich indes in hervorragendem Zustand, so dass die Kids zweimal am Tag, beinahe wie Profis, trainieren konnten – eingeschränkt allerdings von den Covid-19-Vorschriften. Sie wurden von ausgebildeten Instruktoren betreut. Die Eltern brachten die Kinder jeden Tag um 10 Uhr auf die Sportanlage der Kleinen Kreuzzelg und konnten sie abends um 16 Uhr wieder abholen. Verpflegt wurden die Kinder im neuen Clubhaus des FC Mellingen. Das Echo war einmal mehr positiv. Viele der Teilnehmenden sagten am Ende, sie würden am liebsten nächsten Sommer wiederkommen. (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)