Jegge kandidiert für den Gemeinderat

Fr, 03. Jul. 2020

Am 27. September finden in Oberrohrdorf Ersatzwahlen für den Gemeinderat statt. Gemeindeammann Kurt Scherer (FDP) hatte Anfang Jahr seinen Rücktritt aus der Exekutive auf Ende dieses Jahres bekannt gegeben, ein Jahr vor Ende der Amtsperiode. Nun hat Severine Jegge (CVP) als erste offizielle Kandidatin ihr Interesse für dieses Amt bekannt gegeben. Jegge ist Mitglied der Schulpflege Oberrohrdorf und in diesem Gremium verantwortlich für Personelles und Rechtsfragen. Weitere interessierte Kandidatinnen und Kandidaten, die sich für das letzte Jahr der laufenden Amtsperiode 2018/2021 zur Wahl stellen wollen, können sich bei der Gemeinde melden. Die Meldefrist läuft noch bis 14. August. Im ersten Wahlgang kann jeder wahlfähige Stimmberechtigte gültige Stimmen erhalten (hhs) 

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)