Landsgemeinde der Aargauer Turnveteranen ist abgesagt

Fr, 17. Jul. 2020

Die diesjährige Landsgemeinde der Aargauer Turnveteraninnen und Turnveteranen, die am 27. September 2020 in Niederrohrdorf geplant war, findet nicht statt. Der Kantonalvorstand und der Organisator STV Niederrohrdorf haben zusammen mit den Kreispräsidenten diesen Entscheid gemeinsam gefällt. Die gegenwärtigen verlangten Massnahmen im Kampf gegen Covid-19 verunmöglichen zum heutigen Zeitpunkt eine Durchführung der diesjährigen Landsgemeinde mit rund 700 Teilnehmenden. Zwar sind Veranstaltungen bis 1000 Personen gestattet, es dürfen aber zurzeit nur max. 100 Personen miteinander in Kontakt treten. Organisatorisch wäre eine Durchführung nur unter grossem Aufwand möglich. Gesundheit und Verantwortung haben in der heutigen Situation oberste Priorität. Wir alle müssen mithelfen, dass die Ausbreitung des Coronavirus eingedämmt werden kann. (zVg) 

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)