PC Programm «Lupo» hilft «Ludinen»

Fr, 03. Jul. 2020

«Wir haben einen neuen Mitarbeiter erhalten», schreibt die Ludothek Mellingen in einer Mitteilung. Er hält zurzeit Doris Roth und Tanja Puschitz kräftig in Atem. «Die anderen ‹Ludinen› werden ihn etwas gemächlicher kennenlernen», heisst es weiter. Gemeint ist das neue PC-Programm Lupo, das dem Ludothek-Team vieles erleichtern wird. Lupo kann Mitgliedskarten erstellen, Ausleihen registrieren und Rückgabedaten fixieren. «Zudem wird die Ausleihe seit dem 16. Juni auf vier Wochen verlängert und es werden neue Abos eingeführt», schreibt Bea Markwalder vom Ludothek-Team. Für 90 Franken können Interessierte ein Jahr lang pro Ausleihe jeweils sieben Spiele, für 70 Franken vier Spiele, ohne weitere Gebühren beziehen. Wem das Spielzeug nicht gefällt, kann es während der vierwöchigen Ausleihzeit gegen ein Neues austauschen. Alles aufzulisten wäre müssig, zudem muss das LudothekTeam die vielen Möglichkeiten erst noch kennenlernen.
Trotz der Corona-Situation arbeitete das Ludothek-Team in den letzten Wochen – jedoch eingeschränkt. Neben Bestellungen per E-Mail, die einiges an Mehraufwand bedeuteten, konnte Liegengebliebenes aufgearbeitet werden. Das Sortiment wurde über das Internet aufgerüstet: besonders Gesellschaftsspiele und Nintendo-Spiele wurden gekauft. Zu gegebener Zeit wird die Ludothek Mellingen auch den Direkteinkauf nachholen. Neu hat die Ludothek während der Schulferien (ausgenommen Weihnachtstage) immer am Donnerstag von 16 bis 18 Uhr geöffnet.
Zwei Mitarbeiterinnen haben das Ludothek-Team verlassen. Raquel Gomez kehrt mit ihrer Familie nach Spanien zurück und Louisa Maurer hört  aus familiären Gründen auf. (red.)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…