Pontoniere sagen Fischessen ab

Fr, 10. Jul. 2020

Nachdem das Gassenfest schon vor längerer Zeit abgesagt wurde, haben die Pontoniere die Hoffnung nicht aufgegeben, das diesjährige Fischessen durchzuführen. Seit 1993 findet der traditionelle und in der Gemeinde fest verankerte Anlass ohne Unterbruch statt. Der Termin Ende August ist bei vielen Mellingern fest in der Agenda eingetragen.
Der Vorstand hat kürzlich entschieden, das 24. Fischessen abzusagen. Lange hat der Pontonierfahrverein gehofft, den Anlass mit einem entsprechenden Schutzkonzept und den entsprechenden Aufwänden durchzuführen. Doch die Unsicherheiten, ob die Gäste den Anlass besuchen würden, die Zweifel bei den Vereinsmitgliedern sowie die aktuelle Entwicklung der Covid-19 Situation haben dazu geführt, dass zum Wohle der Gesundheit, der Anlass abgesagt wird. Die Pontoniere sind überzeugt, dass das Fischessen mit den Auflagen nicht dasselbe gewesen wäre. Ein Anlass, an dem es nicht erlaubt ist, den Abend mit Bekannten, Nachbarn und Freunden zu geniessen, eng auf den Festbänken zu sitzen und auf die Gemütlichkeit anzustossen, darunter hätte die Stimmung gelitten. Das sind weitere Argumente, weshalb das diesjährige Fischessen abgesagt wird. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…