Quarantäne im «Betreutes Wohnen»

Fr, 31. Jul. 2020

Zum Artikel im «Reussbote» vom 28. Juli zum Thema «Corona-Quarantäne in Pflegeinstitution».
Die Redaktion des «Reussbote» berichtete umgehend und sachlich über die Situation betreffend einer Auseinandersetzung im «Betreuten Wohnen». Wir können gut nachvollziehen, dass es in Pflegeeinrichtungen – übrigens wie auch in Familien – in dieser speziellen Situation zu Spannungen kommen kann. Die Pflegeleiterin, Rahel Knecht, hat sofort die nötigen Massnahmen zum Schutz der Bewohnenden eingeleitet. Für die Umgebung bestand nie und in keiner Art und Weise die Gefahr einer möglichen Infizierung.
Im «Reussbote» wurde nochmals nachgedoppelt; Das Bild (Mann mit Hund) hat uns dabei irritiert. An dieser Stelle wäre es hilfreicher gewesen, ein Foto des Pflegeteams zu zeigen, das sich stets vorbildlich um die Bewohner kümmert. Umso mehr, da
von den fünf Corona-Infizierten «bis auf eine Person praktisch alle symptomfrei sind». Nach unserer heutigen Rückfrage vor Ort geht es auch der fünften infizierten Person wieder besser. Wir wohnen im Neugrüen und haben seit Jahren mit den Bewohnenden losen Kontakt und dabei auch kurze Gespräche. Wir wünschen dem ganzen Team und den Bewohnenden, dass sie bald wieder Normalität erleben dürfen.

Oscar und Claudine Meier, Mellingen

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…