Yunus Hamurtekin trifft vierfach, Doppelpack für Jamie Specker

Di, 14. Jul. 2020

2.-Ligist FC Othmarsingen gewinnt gegen 4.-Ligist FC Kappelerhof mit 5:1 (4:0). Dabei trifft der 17-jährige Jamie Specker, der wie sein Zwillingsbruder Casey in der Anfangsformation aufläuft, gleich doppelt. Kappelerhof verfügt über eine starke 4.-Liga-Mannschaft mit Aufstiegsambitionen. Othmarsingens Trainer Beat Dünki zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, der einige Titulare wegen Verletzungen und Ferienabwesenheit fehlten. Aleksander Markaj, der wegen seines Berufes nur reduziert trainieren kann, zog die Fäden im Mittelfeld. Stark auch «Heiri» Hajrullah Murati, der die gegnerische Hintermannschaft mit seinen Flügelläufen ein ums andere Mal überlief. Einzig, die Flankenbälle fanden keine Abnehmer. Neben Jamie Specker trafen für Othmarsingen, «Heiri» Murati, Aleksander Markaj und der ewige Topskorer Gezim «Zeki» Zeqiraj. In der zweiten Spielhälte liess Dünki insgesamt sieben Junioren laufen.

Tägerig schlägt Schöftland 6:1 (2:1)
Verkehrte Welt in Tägerig. Der 4.-Ligist bodigte den 3.-Ligisten von Schöftland mit 6:1. Herausragender Akteur bei den Tägligern war Yunus Hamurtekin, der gleich vier Treffer markierte und dort weiter fuhr, wo er vor der Corona-Pause aufgehört hatte. Das Team von Philipp Oppenländer und Thomas Aegerter zeigte gegenüber der Vorwoche eine kaum für möglich gehaltene Steigerung. Zeitweise wurden die Gäste hinten richtiggehend eingeschnürt. Die Tägliger zeigten so richtig Lust auf Fussball. Vor allem überraschten sie mit einer Laufleistung, die für die 4. Liga überdurchschnittlich war. Die weiteren Tore für den FC Tägerig schossen Roman Lips und Briljant Asllani. Heute Abend spielt der FC Tägerig um 20 Uhr zu Hause gegen den FC Gränichen 2a (4. Liga) ein weiteres Trainingsspiel. Am Samstag, 15. August (18 Uhr) startet Tägerig mit dem Derby gegen Bünz-Maiengrün in die Meisterschaft. (bg) 

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Eine Fusionsidee, die alle ansteckt

Damenturnverein, Männerriege und Sportverein so heissen die Vereine heute – vermutlich nicht mehr lange

Bald gibt es in Künten einen neuen Verein, gegründet aus drei bestehenden. Im Vorfeld wurde diskutiert und analysiert. Ein langer Prozess, der viel Sensibilität erforderte.

Aus drei wird einer. In Künten sollen der Damenturnverein, die Männerriege und der Sportverein in wenigen Wochen fusionieren. Am 6. Mai laden die Vorstände der drei Vereine i…