Erstmals zwei erste Klassen in Tägerig

Di, 11. Aug. 2020

Zum ersten Mal wird die erste Klasse doppelt geführt: 29 neue Erstklässlerinnen und Erstklässler gibt es in Tägerig. Sie alle besuchen seit gestern das ehrwürdige Primarschulhaus mitten im Dorf. Die Mädchen und Buben wurden von den erfahrenen Schulkindern herzlich begrüsst. Diese bildeten einen langen Spalier, applaudierten und überreichten ihnen gleich zu Beginn eine grosse Sonnenblume. «Diese Blume soll für ein sonniges und fröhliches Schuljahr stehen», wünschte Schulleiterin Elke Hungerbühler, nachdem alle Erstklässlerinnen und Erstklässler in ihren hübschen Kleidchen und coolen Turnschuhen auf der Treppe des Schulhauses sassen und aufmerksam ihren Begrüssungsworten zuhörten. (hhs)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Tormaschinerie läuft wie geschmiert

Fussball 3. Liga, Gruppe 2: Der FC Niederwil schickt den FC Brugg mir einer 6:3-Packung nach Hause

Neun Tore, zwei Penaltys, harte Zweikämpfe, schöne Spielzüge: Fussballherz, was willst du mehr. Im Verfolgerduell schlägt Niederwil die Brugger verdient mit 6:3 Toren.

Man musste sich um die Niederwiler kurz Sorgen machen. In der ersten Halbzeit war die Verteidigung der Freiämter löchrig wie ein Schweizer Käse. Und als zwei Minuten nach der Pause Niederwils Emi…