Frauen vom SV Mägenwil versuchen sich im Baseball

Fr, 14. Aug. 2020

Die Frauen des Sportvereins Mägenwil haben bis vor Kurzem noch unter der Flagge der Damenriege firmiert. Mitten im Lockdown haben sie die Damenriege aufgelöst und dafür den «SV Mägenwil» aus der Taufe gehoben. Der SV Mägenwil ist, im Gegensatz zur Damenriege, ein gemischter Verein, dem sich neu auch Männer anschliessen können. Bis dahin mussten die Buben nach dem 16 Altersjahr den Verein verlassen. Letzten Dienstag trafen sich die Frauen zu einem gemeinsamen Training auf der Sportwiese hinter dem Schulhaus. Es war das erste Mal seit dem Namenswechsel und den damit verbundenen Anpassungen, dass sie wieder einmal die Turnsachen packen und zusammen trainieren durften. Andrea Bünzli, Präsidentin des SV Mägenwil, freute sich: «Wir konnten sogar acht neue Gesichter zu unserem Schnuppertraining begrüssen. Gemeinsam haben wir uns dem Thema Baseball angenommen (siehe Foto). Die Stimmung war ausgelassen. Wir genossen es, an diesem lauen Sommerabend endlich wieder einmal zusammen Sport zu treiben.» (bg/Foto: zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…