Informationsabend zum Freilichtspiel «Schwertstreich»

Fr, 14. Aug. 2020

Im September 2021 feiert Wohlenschwil das 750-Jahr-Jubiläum der Alten Kirche und 25 Jahre Stiftung Alte Kirche. Aus diesem Anlass wurde der renommierte Theatermann Peter Locher aus Wohlen beauftragt, ein Freilichtspiel zu schreiben und zu inszenieren. Unter dem Titel «Schwertstreich» wird die Geschichte des ehemaligen Dorfpfarrers Peter Welti aus Wohlenschwil erzählt. Als Kulisse dient die Alte Kirche.
Für alle Interessierten findet am Montag, 24. August um 19.30 Uhr in der Alten Kirche Wohlenschwil ein Infoabend statt. Dabei lernt man die Arbeitsgruppe kennen, die hinter diesem Projekt steht. Peter Locher wird das Stück und die vorgesehenen Rollen vorstellen. Ebenso erhalten alle Interessierten einen Terminplan zu den Probe- und Aufführungsdaten sowie ein Anmeldeformular für die zu besetzenden Sprechrollen. Gerne werden Fragen rund um die Produktion beantwortet. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Maroni, Marzipan und Macca ausgesetzt

Beim Tanklager wurden am 11. März drei Kaninchen aufgefunden. Die Polizei brachte sie ins Tierheim

Die süssen Kaninchen waren nicht als Osterhasen unterwegs. Die drei Langohren wurden in Mellingen beim Tanklager ausgesetzt. Nun warten sie im Tierheim auf ein neues Zuhause.

Einer Spaziergängerin fielen die drei freilaufenden Kaninchen am Waldrand hinter dem Tanklager auf. Sie informierte umgehend die Repol Rohrdorferberg-Reusstal. «Wir fanden drei Kaninchen und zwei Karotte…