Kids der Jugi Wohlenschwil trainierten eine Woche hart

Fr, 14. Aug. 2020

Die Motivation war nach den langen Wochen, in denen wegen des Lockdowns nicht mehr trainiert werden konnte besonders gross. Trotz schweisstreibender Temperaturen hängten sich die 22 Kids der Jugi Wohlenschwil während fünf Tagen, vom Montag bis Freitag, jeden Abend voll rein. Wie Seline Seiler, eine von zehn Betreuungspersonen des Sportvereins Wohlenschwil berichtet, war es «eine tolle und anstrengende Trainingswoche», die nach langer Vorbereitungszeit bereits wieder Geschichte ist. Die teilnehmenden Buben und Mädchen haben in der letzten Sommerferienwoche Abend für Abend mit viel Energie und Motivation trainiert. Sie waren an den Geräten Ring, Sprung, Reck und Boden aktiv und konnten viele neue Elemente erlernen. Die Leiter des Sportvereins Wohlenschwil hatten grosse Hilfe von Eltern, Vereinsmitgliedern und -freunden. Die Woche verlief unfallfrei. Am letzten Freitag genossen alle Teilnehmenden zum Abschluss ein Nachtessen zusammen. Es gab feine Spaghetti und einen wunderschönen Schokoladenbrunnen. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…