Nothilfekurs in Mellingen

Fr, 07. Aug. 2020

Unter der fachkundigen Leitung des Samaritervereins Mellingen lernen die Kursteilnehmer, eine Notfallsituation richtig einzuschätzen, weitere Schäden für Betroffene und Helfende zu verhindern und die lebensrettenden Sofortmassnahmen situationsgerecht einzusetzen. Der Samariterverein führt den Nothilfekurs an drei nacheinanderfolgenden Tagen durch: Donnerstag- und Freitagabend, 21. und 22. August, jeweils von 19 bis 22 Uhr sowie Samstagmorgen, 23. August, von 8 bis 12 Uhr. Der Kurs wird im Primarschulhaus Kleine Kreuzzelg in Mellingen durchgeführt. Die Kosten betragen 140 Franken pro Person. Anmeldung bitte direkt über die Homepage samariter-mellingen.ch, per Mail kursanmeldung@samariter-mellingen. ch oder bei Kursleiterin Andrea Zurkirch Tel. 079 725 17 10. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Maroni, Marzipan und Macca ausgesetzt

Beim Tanklager wurden am 11. März drei Kaninchen aufgefunden. Die Polizei brachte sie ins Tierheim

Die süssen Kaninchen waren nicht als Osterhasen unterwegs. Die drei Langohren wurden in Mellingen beim Tanklager ausgesetzt. Nun warten sie im Tierheim auf ein neues Zuhause.

Einer Spaziergängerin fielen die drei freilaufenden Kaninchen am Waldrand hinter dem Tanklager auf. Sie informierte umgehend die Repol Rohrdorferberg-Reusstal. «Wir fanden drei Kaninchen und zwei Karotte…