Sie kehrt als Geschäftsführerin zurück

Fr, 28. Aug. 2020

Nach einer zweimonatigen Umbauzeit öffnet das Restaurant Rütihof auf den 1. September wieder seine Türen. Diesmal mit einer, nicht ganz unbekannten, neuen Wirtin an vordester Front.

Wände wurden gestrichen, die Decke neu ausgekleidet, das Sääli komplett renoviert und die Küche kurzerhand mit neuen Gerätschaften ausgestattet, sagt eine aufgeschlossene 35-jährige Muriel Meister. Sie ist die neue Geschäftsführerin im Restaurant Rütihof. «Nur ich bin eigentlich nicht ganz ‹neu›», witzelt die sympathische Zürcherin locker weiter, «ich habe hier im Restaurant Rütihof bereits in den Jahren 2017 und 2018 für etwas mehr als ein Jahr als Servicekraft mitgewirkt und kenne den Betrieb gut. Jetzt als Geschäftsführerin per 1. September zurückzukehren, freut und ehrt mich besonders», so die gelernte Konditor-Confiseurin.

Von Businessplänen und Betriebskonzepten
Die umtriebige junge Frau hat sich offiziell für den freiwerdenden Posten als Geschäftsführerin beworben und ein vielversprechendes Betriebskonzept eingereicht. Meister hat überzeugt und schlussendlich auch von den Aktionären Bruno Burkhart, Otto Wettstein, Heinz Karpf sowie Hanspeter Attenhofer den Zuschlag erhalten. Die dynamische Gastgeberin hat in den vergangenen Jahren einschlägige Berufserfahrungen im Gastgewerbe machen können und kennt ihr «Handwerk» bestens. Sie hat zudem in unterschiedlichen Betrieben, unter anderem auch als Geschäftsführerin, ihre berühmten «Sporen» abverdient. «Mein Team und ich möchten gerne unsere eigene persönliche Note im 120 Plätze fassenden Restaurant einbringen, traditionell und doch am Puls der Zeit. Selbstverständlich bleibt der Name ‹Rütihof› bestehen, einzig das Logo bekommt eine kleinere Auffrischung» ergänzt sie.

Schweizerisch traditionelle Küche
Ausgewogen und gesund sowie hochwertig verarbeitet soll gemäss Küchenchef Enrico Möller die Speisekarte mit den regionalen Menüs daherkommen. «Ich mag ältere Rezepturen, Klassiker halt» verrät der 42-Jährige. Das Restaurant Rütihof setzt auf eine enge Zusammenarbeit mit Lieferanten und Gewerblern aus der Region. «Auswärts essen gehen soll ein Erlebnis sein.» Eine familiäre Atmosphäre, ein Ort zum Wohlfühlen, ein gutes Glas Wein und vorzügliches Essen runden das neue Konzept ab. Vegetarier dürfen genauso erfreut sein, wie Liebhaber von einem guten Stück Schweizer Fleisch. Man darf also gespannt sein, welch neuen Schwung das junge Team ins Restaurant bringen wird. Ein grösseres offizielles Eröffnungsfest für die Bevölkerung ist jedenfalls schon für kommenden Oktober eingeplant, wird verraten.

Isabel Steiner Peterhans

Restaurant Rütihof
Fislisbacherstrasse 2
5406 Rütihof
Telefon 056 470 00 68
www.rütihof.ch
info@rütihof.ch

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag 9 bis 14 Uhr sowie 17 bis 23 Uhr
Samstag 16 bis 23 Uhr
Sonntag und Montag geschlossen

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Fislisbacher für Fislisbach

Der Fall ist klar! Simone Bertschi und Andreas Sommer – in Fislisbach aufgewachsen und engagiert im Dorf, kennen und verstehen die Anliegen der Fislisbacher. Mit ihren Leistungsausweisen sind sie bestens ausgewiesen für ein Gemeinderatsmandat. Ich kenne beide als herzliche, aufgeschlossene, interessierte und intelligente Menschen. Packen wir diese einmalige Chance und wählen wir Simone Bertschi und Andreas Sommer in den Gemeinderat.

Esther Schoch, Fislisbach