«Young Boys» wachsen über sich hinaus

Fr, 04. Sep. 2020

Fussball 2. Liga: Der FC Othmarsingen holt beim FC Gränichen einen überraschenden Auswärtspunkt

Wer hätte das gedacht! Die Jungen beim FC Othmarsingen holten in Gränichen die Kohlen aus dem Feuer.

Die Absenzen- und Verletztenliste beim FC Othmarsingen ist länger als jene der einsatzfähigen Spieler. Mit Manuel Bürgisser, Burim Zeqiraj und Marcel Villiger fehlte Dreiviertel der Verteidigung. Die Verletzten wurden ersetzt durch den 17-jährigen Naveen Kirutharan, Casey Specker (18) und den 20-jährigen Altijon Qorolli, der sein allererstes Spiel mit Othmarsingen bestritt. Co-Trainer Michael Hermann zeigte sich vor dem Spiel dennoch zuversichtlich. Er hatte volles Vertrauen in seine Boys. «Die werden sich zerreissen.» Tatsächlich. Die «Young Boys» spielten frisch von der Leber weg. Zwei der Jungen waren es auch, die beinahe für die ganz grosse Überraschung gesorgt hätten. Nachdem sie in der ersten Halbzeit noch mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen hatten, trumpften die Youngsters gross auf. Unterstützt von den «alten Kämpen» wie Albert Pjetri, «Heiri» Murati, «Esty» De Sousa Feijo und Driton Vrella, spielten sie plötzlich wie aus einem Guss. Prompt ernteten sie kurz nach der Pause den verdienten Lohn für ihren frechen Auftritt. Als gäbe es nichts Leichteres vernaschte der 17-jährige Naveen an der Cornerfahne draussen seinen Gegenspieler. Er brachte eine perfekt getimte Flanke hoch auf den hinteren Torpfosten. Dort schraubte sich der grossgewachsende Jamie Specker (18) in die Höhe und köpfte zum 1:1 ein. Es wurde noch besser. Aus einer Druckphase heraus kam ein abgewehrter Ball zu Naveen, der die Kugel von der Strafraumgrenze mit Lichtgeschwindigkeit in die Maschen haute. Michael Hermann: «Dabei hat er den Ball noch nicht mal richtig getroffen. Hätte er richtig getroffen, wäre das Tornetz gerissen.» Es hätte den Bünztalern tatsächlich für drei Punkte reichen können. Ein Aussetzer in der Hintermannschaft erlaubte den Platzherren aber zehn Minuten später den 2:2-Ausgleich. Nun gerieten die Othmarsinger gehörig unter Druck. Aber Goalie Leandro Russo stand wie ein Fels in der Brandung. Kurz vor Schluss lief ein Gränicher Stürmer allein auf ihn zu. Russo aber wehrte den Flachschuss mit mirakulösem Reflex ab. Sekunden vor dem Abpfiff blockte er noch eine letzte «Granate» aus nächster Nähe und rettete so für die Othmarsinger wenigstens den einen, hoch verdienten, Punkt.

Beat Gomes


Marcel Salm ist Trainer beim FC Mellingen 2a

In der letzten Ausgabe wurden in der Notiz über das Spiel FC Juventina Wettingen – FC Mellingen 2a (1:2) Namen vertauscht. Juan Carlos Doval und Fabian Bitonti sind Juventina-Trainer, nicht beim FC Mellingen. Seit Anfang Saison wird die 2. Mannschaft des FC Mellingen von Marcel Salm trainiert. Der steht mit zwei Siegen aus vier Spielen auf Rang 7 der 4.-Liga-Gruppe 3. Mellingen verlor am Dienstag zu Hause gegen Turgi 1b mit 0:1. Das Tor fiel in der 88. Minute. (bg)


Match-Telegramm

Zehndermatte, 200 Zuschauer
FC Gränichen – FC Othmarsingen 2:2 (1:0)
Tore:
45. Erald Vishaj 1:0, 52. Jamie Specker 1:1, 77. Naveen Kirutharan 1:2, 82. Erald Vishaj 2:2.
FC Othmarsingen: Leandro Russo, Dominic Volger, Altijon Qorolli, Casey Specker, Naveen Kirutharan (85. Besjan Shuti), Driton Vrella, Albert Pjetri, Jamie Specker (74. Kristjan Bushaj), Hajrullah Murati, Gezim Zeqiraj, Estany De Sousa Feijo.


FC Mellingen gewinnt in Koblenz klar 4:1

Der FC Mellingen gewinnt in der 3. Liga, Gruppe 2 sein Auswärtsspiel in Koblenz mit 4:1 (1:1) Die Tore für das Team von Toni Di Santo schossen Philipp Müller (23. Minute), Diego Behrle (66.) und Oldie Philip Zahner in der 84. und 89. Minute. Nach drei Spielen und zwei Siegen liegt Mellingen in der Tabelle auf Rang 6, in Tuchfühlung mit den Spitzenrängen.

FC Tägerig taucht in Schinznach
Der FC Tägerig verlor am Dienstagabend beim FC Schinznach Bad mit 1:4. Das Ehrentor für die Tägliger schoss der in der 74. Minute eingewechselte Manuel Koch beim Stand von 0:4 in der 90.+3 Minute.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Niederrohrdorf - Abteilung nächste Woche nicht besetzt

Die Bevölkerung wird um Kenntnisnahme gebeten, dass die Abteilung Planung und Bau aufgrund der Abwesenheit sowohl des Leiters Abteilung Planung und Bau sowie dessen Stellvertretung in den Schul-Sommerferien vom 25. bis 29. Juli während einer Woche nicht besetzt ist. Der Gemeinderat und die Verwaltungsleitung bitten um Verständnis. (gk)