Absage Turnerabend

Di, 29. Sep. 2020

Der Turnerabend der turnenden Vereine Mägenwil ist zu einer Tradition geworden und zieht jeweils viele Besucherinnen und Besucher aus der näheren und weiteren Umgebung an.
Dieses Jahr hatte das OK eine schwere Entscheidung zu fällen – das Covid-19-Thema beschäftigt alle Vereine sehr und stellt auch Turnvereine vor grosse Herausforderungen. Die Gesundheit der Turnenden, wie auch der Gäste, liegt der Turnfamilie Mägenwil am Herzen: Trotz umsichtiger Massnahmen und einem strikten Schutzkonzept wird eine Durchführung als zu riskant erachtet. Abgesehen von den nötigen Einschränkungen und der Unsicherheit, ob sich allenfalls trotzdem jemand ansteckt, ist auch die Stimmung, die an einem solchen Abend herrscht zu berücksichtigen – für Turnerinnen und Turner ist klar: Ausgelassen gefeiert wir ein anderes Mal.
Das Organisationskomitee hat somit den Entschluss gefasst, dass es dieses Jahr keinen Turnerabend geben wird. Die Turnfamilie Mägenwil freut sich, ihre Gäste zwei Jahre später, am 4. und 5. November 2022 in der Schulanlage Oberfeld zu begrüssen, wenn es wieder heisst: «Vorhang auf für den Mägenwiler Turnerabend.» (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…