Alternativer Wettkampf anstelle eines Turnfestes

Di, 08. Sep. 2020

Turnen: Mädchen- und Jugendriege Stetten trafen sich

Die Coronakrise ist auch in der Schweizer Turnerszene deutlich spürbar. Diverse Anlässe wie Turnerabende und Turnfeste mussten abgesagt werden. Auch für die Kinder der Jugend Stetten wurde das Turnfest als Saisonhöhepunkt gestrichen. Trotzdem liessen es sich die Mädchenriege und Jugendriege Stetten nicht nehmen, im Rahmen eines Schutzkonzepts, ein Ersatzfest für die Kinder zu planen. Die jungen Turnerinnen und Turner der beiden Vereine trafen sich, um sich in diversen Disziplinen zu messen. Im Weitsprung, beim Büchsenwerfen, Sackhüpfen, Wassertransport, Hindernisparcours, Seilspringen und Papierfliegerweitwurf durften die Kinder ihr Können unter Beweis stellen. Das Wetter stand ganz im Sinne der Veranstaltung. Mit kräftiger Unterstützung bei den Wettkämpfen genossen die Teilnehmenden den Turnfestersatz.
Nach den Wettkämpfen konnten alle Anwesenden den Tag am Grill und mit kühlen Erfrischungen ausklingen lassen. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…