Ausflug zur Klewenalp

Fr, 25. Sep. 2020

Die Turnerinnen des FTV waren unterwegs

Aufgrund der aktuellen Situation hat sich der Vorstand des FTV Niederwil entschieden, in diesem Jahr nur eine eintägige Vereinsreise durchzuführen. Regelkonform mit Masken ausgerüstet, starteten 14 Frauenturnerinnen beim Bushäuschen in Niederwil. Nach einer kurzweiligen Fahrt mit Zug und Postauto erreichten sie Beckenried, wo sie mit der Gondelbahn zur Bergstation Klewenalp, 1593 Meter über dem Meer, hinaufschaukelten. Dort gab es Kaffee für die einen, Aperol Spritz für die anderen. Die Sonne strahlte und die fröhliche Schar machte sich gutgelaunt auf die gemütliche Wanderung, um den Klewenstock herum, vorbei an Feuerstellen, zur Stockhütte. Dort wurde gepicknickt und das Panorama mit Blick auf Vierwaldstättersee und Rigi, der Königin der Berge, bestaunt. Mit der Gondelbahn ging es wieder abwärts bis nach Emmetten und weiter nach Beckenried, wo es am Ufer des Vierwaldstättersees eine kleine Verschnaufpause mit Bier oder Glace gab. Es war inzwischen sehr heiss geworden und darum waren alle froh über den Fahrtwind auf dem Schiff «Luzern», welches die Turnerinnen sicher nach Luzern brachte. Bevor die Gruppe den Heimweg mit dem Zug antrat, genehmigten sich (fast) alle einen erfrischenden Aperol Spritz. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…