Ausflug zur Stetter Waldhütte

Fr, 18. Sep. 2020

Bei noch dichtem Nebel und mit grosser Vorfreude starteten die Bewohnenden des Alterzentrums Im Grüt zu einem Ausflug. Sie durften sich auf einen Ausflug mit Kutschen freuen. Doch zuvor hiess es sich warm anziehen, Jacke, Schal und Wolldecken wurden parat gemacht, aber auch Sonnenhut und Sonnenbrille durften nicht fehlen. Dann ging es los. Jeder hatte seinen Platz auf einer der fünf Kutschen, egal ob mit Rollstuhl oder Rollator, jeder der wollte, war dabei. Mit guter musikalischer Unterhaltung ging es über Tägerig, Nesselnbach, Gnadenthal bis zur Stetter Waldhütte wo es das Mittagessen gab. «Ghackets und Hörnli», welche im Schatten vom Wald und bei guter Musik noch viel besser schmeckten als zu Hause. Nach dem Mittagessen waren auch die angenehmen Sommertemperaturen zurück und so kamen auf der Heimfahrt die schönsten Strohhüte noch zum Einsatz. Trotz der durch Corona bedingten Massnahmen war dies eine gelungene Abwechslung für die Bewohnenden des AZ Mellingen-Wohlenschwil, an welche sie sich bestimmt noch lange erinnern werden. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…