Ausgezeichnete Leistungen der Niederrohrdorfer Turner

Fr, 25. Sep. 2020

Turnen: Aargauer Mannschaftscup in Wettingen

Letzten Sonntag zeigten die jungen Niederrohrdorfer Geräteturner zum Saisonabschluss beim Aargauer Mannschaftscup in Wettingen, dass sie trotz Corona-Krise gut trainiert haben. Der Wettkampf fand in den Kategorien K1 bis K4 statt. Trotz grosser Nervosität war es ein sehr erfolgreicher Tag für die Niederrohrdorfer Turner. Beim Mannschaftscup zählt nicht das Einzelresultat sondern die Gruppenleistung, was für die Turner eine ganz andere Herausforderung war. In der Einzelwertung werden hier nur die ersten drei Turner geehrt. Am Vormittag starteten die K1- und K2-Turner.

Gil Stutz zuoberst auf dem Podest
Das K1-Team mit Gil Stutz, Marius Plessl und Noel Baumann holte sich den 3. Platz hinter Wettingen und Sursee. In der Einzelwertung stand Gil Stutz zuoberst auf dem Podest. Das K2-Team, mit Dario Voser, Marco Hauser, Luca Lavanchy und Lenny Kälin erturnte sich den guten 5. Platz.

Gold für die Jungs vom K3
Am Nachmittag zeigten die K3- und K4-Turner ihre Leistungen. Das K3-Team, mit Andrin Pfaffen, Lian Beyeler, Tim Stutz und Cyrille Baumann gewann die Goldmedaille vor Wettingen 1 und Sursee. Gleichzeitig sicherte sich Andrin Pfaffen mit seiner Turnleistung auch in der Einzelwertung den ersten Platz. Nach einem turbulenten, virusgeprägten Jahr war das bereits der abschliessende Wettkampf  in diesem Jahr. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…